Freitag, 8. März 2024

Auf dem Gimmeldinger 🌸Mandelblütenweg🌸

Ohne Wecker und nach einem guten, gemütlichen Frühstück sind wir erst mal in der Altstadt von Neustadt unterwegs.
Mandelblüte künstlich
Mandelblüten etwas anders.

Marktplatz Neustadt an der Weinstraße
Marktplatz von Neustadt mit dem Rathaus.
 
Gasse Neustadt an der Weinstraße
Gasse in Neustadt. 

Klemmhof Neustadt an der Weinstraße
Am Klemmhof steht dieser Reiter.

Zeitungsleser Neustadt an der Weinstraße
Zeitungsleser.

 Jetzt geht es weiter zum Gimmeldinger Mandelblütenfest. 

Schloss Haardt
Es geht die Höhe rauf nach Haardt. Noch weiter oben ragt das Haardter Schloss in die Höhe.

Gimmeldinger Mandelblütenpfad
Wir sind am Gimmeldinger Mandelblütenweg angekommen. Aber glaubt nicht, dass es dort so leer war aber dank KI lassen sich die ganzen Leute wegzaubern. Die Funktion ist schon genial.

Gimmeldinger Mandelblütenpfad
Hier haben wir ein gemütliches Plätzchen erwischt und beobachten, was so alles passiert. Dutzende wandern den Weg hoch und machen Tausende von Bildern.

Mandelblüte
Mandelblüte...

Mandel
...und es gibt auch noch Mandeln vom Baum.

Mandelblüte
Auch wir bleiben von dem Bilderwahn nicht verschont und machen ein Foto nach dem anderen. 

Blick ins Rheintal Gimmeldinger Mandelblütenpfad
Blick ins Rheintal, mit blühenden Bäumen und parkenden Autos.


Blühendes Gimmeldingen
Es blühen aber nicht nur Mandelblüten. Auch andere Sträucher und Bäume zeigen ihre Blütenpracht. 

Gimmeldinger Mandelblütenpfad
Puh, ich hoffe, ich langweile euch nicht mit den ganzen Bildern.

Blühende Sträucher
Ok, eins muss noch sein von den blühenden Sträuchern. 

Weingut Musbach
Ganz schön pompös die Weingüter in Musbach.

Gimmeldinger Mandelblütenpfad
Mit diesem Bild verabschieden wir uns von dem Gimmeldinger Mandelblütenweg. 

2 Kommentare

  1. Hallo Bartis, da seid ihr bis uns vorbeigefahren. Welche KI-Software benutzt du um Bilder zu retuschieren? Danke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonym, die Software bzw. Retuschiersoftware ist bestandteil von meinem neuen Telefon. Wenn es dich interessiert schreib mir eine Mail an die im Impressum genannte Email Adresse dann schreibe ich dir was ich für ein Telefon besitze. Ich möchte hier keine Werbung für ein Mobiltelefone machen.
    Viele Grüße die Bartis

    AntwortenLöschen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.