Sonntag, 10. März 2024

Buggelestour südliche Weinstraße

Heute haben wir uns die südliche Weinstraße vorgenommen. Die Fahrradtour geht durch die kleinen Pfälzer Dörfchen. Aber lasst euch gesagt sein: Macht diese Tour nicht am Wochenende und bei schönem Wetter. Es macht keinen Spaß, durch die Orte zu fahren. Der Autoverkehr durch die Orte ist unerträglich. Ständig wird man mit heulendem Motor überholt. Autofahrer haben ja nie Zeit. Es wird überholt und am nächsten parkenden Auto, legst du eine Vollbremsung hin, da ein Auto entgegen kommt und das dich vorher überholende Auto nicht vorbeikommt. Auch auf den landwirtschaftlichen Wegen musst du jederzeit mit daher rasenden SUV's rechnen. Ich muss zugeben, ich war heute ziemlich genervt. Aber nachdem wir weit genug von Neustadt an der Weinstraße weg waren, wurde es besser. Jedenfalls gibt es keine Bilder von den schönen Weindörfchen.
Hambacher Schloss
Blick auf das Hambacher Schloss.

Hambacher Schloss
Annette versucht es auch, das Schloss ins rechte Blütenmeer zu setzen.

Großer Leiterwagen
Leiterwagen zum Rasten.

Fahrrad Rastplatz
Schöne Raststellen gibt es an jeder Ecke. Hier mit Sonnenuhr.

St. Anna Kapelle
Blick auf die St. Anna Kapelle.

Walddusche
Das absolute Highlight heute: Die Walddusche.

Infos zur Walddusche
Zur Walddusche steht geschrieben, aha, chronische Leiden.... ob ich das mal probieren soll.

Unter der Walddusche
Was für ein Strahl! Hier plätschern nicht nur ein paar Tropfen aus der Dusche. Die Wassermassen prasseln ganz schön kräftig. Naja, die Mütze hätte ich mir sparen können, war hinterher klatsche Nass. 

Mandelblütenpfad Geilweiler Hof
Wir sind am Pfälzer Mandelblütenpfad am Geilweiler Hof angekommen. Hier ist nicht ganz so viel los wie in Gimmeldingen...

Pfälzer Mandelblütenpfad am Geilweiler Hof
...und es sieht auch schön aus.

Pfälzer Weinschorle im Dubbeglas
Nach 60 km sind wir mit unserer Radrunde fertig. Im Hotel pfeifen wir noch eine typische Pfälzer Schorle rein. Eigentlich eine Handbreit Wein und eine Handbreit Wasser im Dubbeglas. Der Barkeeper meinte es gut mit uns. Irgendwie war es ein bisschen wenig Wasser. Danach war die nötige Bettschwere hergestellt. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.