Samstag, 2. Juli 2022

02.07.2022 Etappe 8: Chateau Thierry - Jabilnes

Heute morgen steht ein Tischchen mit duftendem Kaffee vor unserem Zelt. Was für ein Luxus. Hier ein Dankeschön an die Oberhausener Camper.
 Hmm, lecker frisch gebrühter Kaffee. Ihr glaubt gar nicht wie gut das am Morgen riechen kann.

Tschüs Camping-Car Parkplatz.

Die Marne heute Morgen. Leider trügt der Weg, es gibt nur Trampelpfade entlang der Marne.

An einem abgelegenen Ort, wird nach 5km erst mal gefrühstückt. 

Mohnfeld.

Wir fahren wieder die Landstraße auf und ab und durch winzige Dörfer. Ich habe das Gefühl von den dröhnenden Autos bin ich schon taub. Hier oben an dem Panorama de Charly-sur-Marne genießen wir für eine Trinkpause die Aussicht.

Heute sticht der Planet, es ist mit Hut fahren angesagt. Annette ist gerade einkaufen und ich nutze die Zeit schon mal zu schreiben. Jetzt wird es gleich spannend mit was Annette aus dem Laden kommt und wieviel Kilogramm ich mehr in den Taschen habe. Wir haben alles verstaut bekommen und es geht weiter. 
 
Das Rathaus steht in La Ferté-sous-Jouarre.

Nach 55km kommen wir in Meaux an,..

...eine imposante Stadt.

Alte Brücke nach Meaux. 

Saint Stephen's Cathedral in Meaux.

Wir verlassen Meaux wieder, Blick zurück. 

Hier erhalten wir das gelbe Trikot in der Disziplin müde Beine. Heute geht überhaupt nichts vorwärts. 

Wir erreichen mit Müh und Not den Campingplatz International in Jablines, der direkt an einem See liegt. Am See gibt es diese ganze Verbotsstaffel aber das Beste... 

...ab 18:30 Uhr kann man nicht mehr schwimmen. Mir fallen die Augen zu beim Schreiben, ich muss was schlafen.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.