Na, wer denkt Trechtingshausen wäre ein ruhiger und gemütlicher Ort zum Campen, der täuscht sich. Es gibt zwei Bahntrassen, eine auf der anderen Rheinseite und eine hinter dem Ort und wisst ihr wie laut Güterzüge in der Nacht sind? Oder wie viele Nachts fahren? Okay, ich kann euch verraten, Ohrenstöpsel nützen nur bedingt was.
Direkt über uns thront, Matthias schrieb drohnt, recht starr für eine Drohne, die Burg Reichenstein.
Mainz durchfahren wir einfach. Hier am Rhein in Mainz haben wir unseren Kaffee getrunken und beobachtet wie sich eine Yacht festgefahren hat und nicht aus dem Hafen kam. Nach langem Manöver hatte sie es geschafft umzudrehen und legte wieder an. Extremes Niedrigwasser ist auch hier der Grund.
Vom Radweg aus ist vom Rhein nicht mehr viel zu sehen, es geht oft hinter dem Deich lang.
Wir sind in Worms angekommen, heute schlafen wir im Hotel Zentral und ich wollte schon immer mal mit Blick auf die Nordsee buchen. Heute hat es geklappt 🙂.
Da wir schon mehrmals in Worms und Mainz waren, haben wir auf das Fotografieren von Highlights verzichtet. Wen die Touren von damals interessieren, kann die Beschreibung hier lesen.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.