Dienstag, 5. Juli 2022

05.07.2022 Etappe 10: Paris - Senlis

Gut gefrühstückt, allen Kruscht wieder in den Taschen verstaut, geht es heute weiter mit unserer Fahrradtour.
Ich habe noch gar nichts über das Radfahren in Paris geschrieben. Seht selbst auf dem Foto, sieht doch gut aus, oder? An vielen Stellen wurde den Autofahrern einfach eine Spur genommen, und steht jetzt als Radfahrspur zur Verfügung. Im Innenstadtbereich teilt man sich als Radfahrer oft eine Busspur mit Taxis, also auch ganz gut. Wir kamen sehr gut damit klar und können das Radfahren in Paris nur empfehlen. Man ist schnell dort, wo man hin will. Jedoch sollte man keine Angst haben und nicht seit 10 Jahren das erste Mal wieder auf einem Drahtesel sitzen.

Abschied von Paris, es war sehr schön. 

Wir sind wieder am Canal de l'Ourcq und radeln den gleichen Weg aus Paris raus, wie bei der Hinfahrt rein. Annette freut sich, dass wir noch Urlaub haben. 

Ab dem Ort Gressy folgen wir jetzt dem Eurovelo 3.

In Gressy, an diesem idyllischen Ententeich, machen wir unsere Mittagsrast.

Es folgen viele kleine Pupsdörfer und hier radeln wir durch den regionalen Naturpark Oise-Pays. Dort stehen diese mächtigen Wegweiser. 

Es gibt wenig Spektakuläres, außer diesem historischen Häuschen. Was da besonders ist, wissen wir auch nicht.

Hier im Wald ist 1974 ein Flugzeug von Istanbul nach London abgestürzt, mit über 300 Toten. Im Wald soll es ein Mahnmal geben und es gibt wohl auch heute noch Überreste im Wald verteilt. Die gefundenen Überreste sind am Mahnmal abgelegt. Uns ist der Umweg von 1,4km zu weit.

Nach ca. 80km sind wir in Senlis gelandet. Der nächste Campingplatz ist ewig weit weg und es kommen nur noch Kuhdörfer, so beschließen wir hier zu bleiben, denn hier gibt es Unterkünfte. Hier warten wir auf unser Essen. Im Restaurant verbreitet die Bedienung eine Hektik, es ist unglaublich. Am Nachbartisch wird lautstark schwadroniert. Es ist interessant aber nicht gemütlich. 

Aber das Essen ist gut.

Die Kathedrale von Senlis. Der Ort ist richtig altertümlich. Jetzt übernachten wir im Hotel Ibis.

Da unser Hotel direkt neben einer bekannten Fast Food Kette liegt, gibt es hier noch ein Eis.
So der Tag ist auch schon wieder um und wir gehen ins Bett.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.