Dienstag, 11. Juli 2023

10.-11.07.2023 Sightseeing Prag

Das Hotel ist gut, das Frühstück sehr gut und die Stadt Prag umwerfend. Deswegen bleiben wir auch gleich eine Nacht länger als ursprünglich geplant. Unsere Radtour nach Dresden setzen wir am Mi, 12.07.2023 fort. Da wir keinen Reiseführer für Prag schreiben wollen, gibt es nur ein paar ausgewählte Bilder.
Prag Panorama von der Karlsbrücke.

Die Karlsbrücke.

Astronomische Uhr am Rathaus 

Staatsoper Prag.

Pulverturm.

Teynkirche.

Altstadtring Prag.

Älteste Gebäude in Prag

Hier noch ein Radler der anderen Art...

...und was zum Schmunzeln.

Jedenfalls sind wir heute mehr kaputt vom Sightseeing in Prag als von 100 km Fahrrad fahren.  


11.07.2023
Ergänzung einer kleinen Auswahl an Bildern. 
Mühle

Wachen vor dem Matthiastor.

Königlicher Garten.


Brücken von Prag. 

Metronom.

Jüdisches Viertel. 

Jüdischer Friedhof. 

Altstadtring mit Jan-Hus Denkmahl. 

1 Kommentar

  1. Eure Fotos von Prag verführen dazu diese Stadt zu besuchen, gefällt mir sehr. Kann ich zustimmen Sightseeing ist gefühlt anstrengender wie radeln, mir gefallen meine Füße besser wenn sie Pedalkontakt statt Bodenkontakt haben :-)
    Wünsche Euch eine schöne Reise, bei uns regnet es aktuell ein bisschen.
    Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.