Sonntag, 2. Juli 2023

02.07.2023 #2: Künzelsau ~> Rothenburg ob der Tauber

Die Wiese und das Zelt waren heute morgen nass, denn es hat heute Nacht geregnet. Aber es ist wie immer, meist regnet es am ersten Tag unserer Radtouren. Aber besser nachts als während des Radelns. Jedoch am Morgen scheint die Sonne und wir genießen es.
Wir sind startklar und haben wieder alles verpackt.
Tschüss Künzelsau. 

Mittagsrast in Döttingen.

In Braunsbach sagen wir auch dem Kochertal mit seinem Fluss, Adieu.

Ortseingang Braunsbach.

Wir sind überrascht, die Sturzflut in Braunbach ist schon wieder 7 Jahre her. Aber inzwischen gibt es ein Informationszentrum darüber.

Im Infozentrum gibt es einige erschütternde Bilder wie es damals aussah. 

Ich quäle mich aus dem Kochertal. 

Blick hinunter ins Kochertal...

...und schwupp geht es in rasanter Abfahrt ins Jagsttal. Auf dem Berg liegt Langenburg, da müssen wir wieder hinauf.

Oje oje, ich muss schieben, ich glaube die Taschen sind zu schwer. Kurz vor Langenburg hatte ich das Gefühl, ich bekomme das Fahrrad auch nicht mehr geschoben. 

Puh wir sind in Langenburg, was für ein Anstieg.
 
Schloss Langenburg. 

Weiter geht die Tour, Spaß am Baum.

In Schrozberg muss ich mich am Pilger anlehnen, aber er schwankt auch. Er steht auf wackeligen Beinen, denn er ist aus Holz.

Schrozberger Schloss und Rathaus.

Wir radeln durch Funkstatt und welch Überraschung? Es gibt gekühlte Getränke und Knabbereien für eine Spende. 

Hmm, so eine kühle Cola hat schon was. Wir knabbern Erdnüsse und trinken unsere Cola. Gerne legen wir was in die Kasse und verewigen uns im Gästebuch. Ich stell mir so was gerade in Heilbronn vor und komme zu dem Entschluss, das geht nicht. Nach zwei Tagen wäre der ganze Platz vermüllt, Getränke weg, Kasse leer oder auch weg und vielleicht wäre auch noch die Hütte zerstört. Schade eigentlich, dass die Klientel so unterschiedlich sein kann.

Jetzt rauschen wir ins Taubertal und hoppla wir sind tiefer als Rothenburg ob der Tauber, das ist gar nicht schön, denn da müssen wir wieder rauf. 

Aber dazu kommt es nicht. Wir stellen unser Zelt auf dem Campingplatz Tauberromantik in Detwang auf und haben lecker im Restaurant zum Eulenstübchen gegessen. Im Ort gibt es noch den Campingplatz Tauber Idyll, dort haben wir es zuerst versucht, aber dort gibt es eine Tafel : Hier keine Zeltwiese. Da war der Schreck erst mal groß, was nun? Es war auch niemand da zum Fragen. Aber dank einem Schild mit "Kein Durchgang zu Camping Tauberromantik", wussten wir es muss noch einen weiteren Campingplatz geben. So schlummern wir jetzt in unserem Zelt.

2 Kommentare

  1. WB Ihr wart in Langenburg weiter gute Fahrt

    AntwortenLöschen
  2. Ich ziehe meinen Hut vor Euch. Der Anstieg nach Langenburg ist ja bereits mit dem Auto anstrengend. LG Brigitte

    AntwortenLöschen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.