Mittwoch, 12. Juli 2023

12.07.2023 10#: Prag ~> Roudnice

Es war sooo schön in Prag. Aber wir freuen uns darauf unsere Fahrradtour fortzusetzten. Jetzt geht es an der Moldau und dann an der Elbe entlang bis Dresden. 
Wir verabschieden uns von Prag und der Karlsbrücke. Eine tolle Stadt mit vielen schönen Ecken. 

Ja, das gibt's ja nicht, nur kurz angehalten zum Trinken, 🕊 ist der ganze Sattel verkackt 💩. Zum Glück hat es nicht den Rucksack getroffen. 

An der Moldau gibt es mehrerer solcher Kajak Strecken. Die Profis rauschen da durch.

Die Wege sind schön an der Moldau. Hier gibt es auch mehr Tourenradler. Auf dem Paneuroparadweg hatten wir das Gefühl wir sind die Einzigen die auf dem Weg nach Prag sind. Ich habe auch noch nicht geschrieben Radler begrüßen sich in Tschechien mit Ahoi (Hallo).

Nach 20 km ist leider Ende an der Moldau. Es geht über die Berge. Wir sind aber vom Böhmerwald einiges gewöhnt, so ist der Hügel auch kein Problem. 

Schwups, sind wir wieder an der Moldau.
 
Eine Schulklasse nimmt die Fähre auf die andere Seite. 

Alte marode Brücke über die Moldau, aber Fahrradfahrer trägt sie wohl noch.

An Schloss Veltrusy radeln wir nach 43 km vorbei. 

Mächtige Fuß- und Fahrradbrücke von Luzec nad Vltavou.

Annette radelt davon.

Blick auf den Ort Melnik.

Hopsala, diese Schleuse gibt es auch schon ein paar Tage.

Wir sind am Fuße von dem Ort Melnik. Hier fließt die Moldau in die Elbe.

Der Zusammenfluss ist jetzt nicht so spektakulär. Aber ab jetzt geht's an der Elbe, auf tschechisch  Labe, entlang.

Nochmals Melnik aus anderer Perspektive. 

Nach 91 km erreichen wir Roudnice nad Labem. Im Cyklo Kemp stellen wir unser Zelt auf und gehen erst mal duschen. Heute war es schwülwarm und ihr glaubt nicht wie man sich da auf eine Dusche freut.

Heute ist es endlich soweit, es gibt Spaghetti Carbonara und was für eine große Portion. Wenn das kein Antrieb für morgen gibt🙂 und das Bier 🍺 schmeckt bei diesen Temperaturen sowieso. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.