Mittwoch, 24. Juni 2020

24.06.2020 Schwarzwald Panoramatour

Heute morgen wussten wir noch nicht wo es hingeht. Nach langem hin und her, hab ich eine Tour durch den Schwarzwald zusammengestellt.
Wir starten unsere Tour in Wolterdingen.

Aha, so sieht der Schwarzwald aus. Wir sind in Bruggen.

Nach kurzer Zeit sind wir in Braunlingen und sehen diese Kirche.

Die beiden lesen schon eine ganze Weile in ihrer Zeitung, ob da auch schon was über Corona zu lesen ist? Haben aber keinen Abstand von 1,5m und auch keine Maske, da war die Welt noch in Ordnung. 

Stadttor von Braunlingen.

Dieser Narrenbrunnen und das Fasnachtsmusum befinden sich auch in Braunlingen. In einer Metzgerei versorgen wir uns noch mit Wurst und Käse. Ach ja, Brötchen vom Bäcker haben wir auch noch gekauft.

Wir folgen dem Schwarwaldpanoramaweg

und kommen zum Kirnbergsee. Der Badeplatz und auch der Campingplatz sind ganz gut besucht. Wir finden eine Bank und machen eine Brötchen- und Kaffeepause.

Blick zurück auf den Kirnbergsee.

Der Schwarzwald und seine Hügel haben es in sich. Am Kirnbergsee hatten wir eine Höhe von 700m und es geht die Lange Allee hoch auf über 1000m. Auf der Höhe angekommen, weist ein Schild auf Titisee-Neustadt mit 5,6km hin. Da wollen wir hin. Mein Navi sagt mir aber noch 20km. Hm, wir folgen den Schildern, ich denke, ist ja nicht schlecht, wir sind gleich da, es folgt sogar noch ein Schild mit 1,6km. Aber denkste, nix mit gleich da, war wahrscheinlich der Beginn der Landkreisgrenze oder was auch immer.

Aber dafür genießen wir das Schwarzwaldpanorama und es geht noch einige Berge hoch und runter.

Da wo der Finger hinzeigt, kamen wir her. Der Ort nennt sich Rudenberg.

Wir erreichen den Titisee doch noch.

Auf dem Campingplatz Weiherhof schlagen wir unser Zelt auf.

Am Titisee geht die Sonne unter...

...und bevor die Gaststätte schließt, verzehren wir noch Spagetti Bolognese. 

Wenn ihr mehr über den Schwarzwald erfahren möchtet, empfehle ich euch diese Seite.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.