Samstag, 20. Juni 2020

19.06.2020 Bietigheim Mettertal Radrunde

Von dem Stromberg-Murrtal Radweg von Gaildorf bis Karlsruhe haben wir uns inspirieren lassen. Jedoch ist die Strecke für heute von Bietigheim bis Karlsruhe zu weit. Wir wollen heute Abend wieder Zuhause sein. Also haben wir unsere eigene Runde geplant. Gestartet haben wir die Radrunde in Bietigheim.
Der Weg geht auf den Höhen zwischen den beiden Tälern Enz und Metter. Wir haben einen sehr schönen Überblick über die beiden Täler. Hier ein Blick auf Bissingen. Der Wind bläst uns mächtig aus West entgegen.

Zu dieser Ruine Altsachsenheim haben wir einen kurzen Abstecher gemacht.

Ruine Altsachsenheim.

 Hinter Kleinglattbach finden wir diese interessante Bahnunterführung. Ok hier macht Absteigen mal ausnahmsweise Sinn, da es sehr eng zugeht.

Wir kommen am Rathaus in Horrheim vorbei,

 vor dem Rathaus sitzt dieser Minnesänger.

Wandern im Land der 1000 Hügel, ok das haben wir auch schon während des Radfahrens bemerkt. Es geht auf und ab.

Wir kommen zu diesen Badeseen, die Seewaldseen. In Horrheim haben wir noch Brötchen und Kuchen gekauft. Wir legen eine Rast ein.

Jedoch während wir hier so sitzen kommt eine schwarze Front auf uns zugerollt. Wir packen wieder ein und starten Richtung Bietigheim. Leider sind wir nicht schnell genug, in Sersheim erwischt uns die schwarze Front. Wir stehen 1h an einer Ecke unter und es will nicht aufhören zu regnen. Obwohl links und rechts blauer Himmel ist, an unserer Stelle regnet und regnet es. Als die Gewitterfront dann vor uns liegt und es nur noch leicht regnet geht es die letzten 15km an der Metter entlang Richtung Bietigheim. Naja die Metter liegt im Tal wir fahren auf den Höhen der Orte Großsachsenheim, Kleinsachsenheim und Metterzimmern.

Wir sind am Auto, es hört auf zu regnen.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.