Freitag, 21. Juni 2024

Yiepie Urlaub: #1: HN ~> Mainz

Der Start unserer Fahrradtour ist gelungen. Alle Taschen sind gepackt und wie immer bis zum Rand voll. Um 10:10 Uhr geht unser Zug von Neckarsulm nach Heidelberg. Um 9:58 Uhr starten wir mit dem Rad von Zuhause. 
Im Zug nach Heidelberg
Zum Glück ist auf die Unpünktlichkeit der Bahn verlass. Wir erreichen die Bahn noch, da sie 5 Minuten Verspätung hat. Ich bin schon durchgeschwitzt, da der Aufzug in Neckarsulm mal wieder nicht geht. Auf den letzten Drücker hechten wir in den Zug. Puh, ab jetzt beginnt der Urlaub. 

Tabakbrunnen Lorsch
Erster Stopp in Lorsch, am Tabakbrunnen. Die Frau fädelt Tabakblätter auf und die Kinder spielen mit Murmeln.

Rathaus Lorsch
Direkt vor dem Rathaus essen wir unsere Brötchen.

Schiff Europagarten
In Gernsheim steht das Schiff mit dem Namen Europagarten.

Bei der Fähre in Gernsheim
Annette jubelt sie ist schon an der Nordsee und kauft ein...

Fischbrötchen
... Fischbrötchen.

Regen auf dem Rheinradweg
Die erste Wassertaufe auf unserer Fahrradtour. Zwischen Gernsheim und Mainz im nirgendwo erwischt uns eine Gewitterwolke mit voller Wucht. Weit und breit nichts zum unterstehen. Ein paar dünne Bäume sonst nichts. Naja was soll's, das kommt bei einer Fahrradtour immer vor, dass man mal geduscht wird. Jetzt hoffen wir dass das der Einstand war und wir fertig sind mit Regen.

Das Gewitter zieht ab, wir weinen im nicht nach. Wir trocknen im Wind und der Sonne unsere Regenjacken.

Campingplatz Bleiau
Nach 94km erreichen wir den Campingplatz Bleiau, gegenüber liegt die Stadt Mainz. Bis Düsseldorf werden wir nur die absoluten Highlights berichten, da wir die Strecke schon vier mal geradelt sind und ausführlich beschrieben haben.

Beim Heurigen um die Ecke gibt es für uns Flammkuchen und Salat mit Putenstreifen.

Die Highlights von heute. Nach dem Regen huschen jede Menge Rehe über den Radweg und verstecken sich in den Getreidefeldern. Teilweise sind nur die Ohren zu sehen. Viele Störche kreisen in der Luft und halten nach ihrem Abendessen ausschau.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.