Mittwoch, 5. April 2023

05.04.2023 Ostseeschwimmen❄🏊‍♂️, Wasser 3°C, Luft 4°C

Heute läuten wir, eher ich, die Badesaison an der Ostsee ein. Unsere Fahrradfahrt geht an den Strand von Prora.

Seht her, ich habe ein Handtuch eingepackt. Was macht man mit einem Handtuch am Strand?

Nach ca. 10km sind wir an Prora und deren Ruinen vorbei.

Für meinen heutigen Versuch wählen wir den Strandzugang 73 aus, dort ist nicht so viel Publikumsverkehr.

Strandtuch ist schon mal ausgebreitet. Zuschauer sind keine da.

Wieviel Grad hat es draußen?

Okay, startklar. Mal sehen wie kalt das Wasser der Ostsee ist?

Aaaaahhhhha unglaublich kalt, ich spüre an den Beinen nur noch eiskalt.

Okay, gebe mich geschlagen, es geht nicht, es ist zu kalt, schnell raus, die Beine sind schon Eisklötze.

Jetzt habe ich es aber so weit geschafft, das gibt es doch nicht, warum ist das so kalt. Jetzt nochmals mental auf die Kälte vorbereiten, alle Kälterezeptoren abschalten....
 
... und so klappt es doch noch beim zweiten Versuch. Ich bin im Wasser und schwimme ein paar Züge. Wenn man erst mal schwimmt, ist einem die Kälte egal.

Jetzt aber schnell anziehen, es ist bitter kalt. Puh, das Anziehen ist eine Qual, überall Sand.

Nach der Aktion erst mal eine Runde laufen. Die Hände und Füße sind nicht mehr zu spüren.

So jetzt zu den Temperaturen heute. In Binz gibt es eine Live Anzeige der Daten.
Wassertemperatur 3°C
Lufttemperatur 4°C

Diese Aktion war keine spontane Idee, ich habe mich darauf vorbereitet. Jedoch ist es machbar und ich werde es bei Gelegenheit wiederholen. 

In Binz angekommen gibt es erst mal einen Glühwein.

Jetzt kommt auch die Sonne zum Vorschein und wärmt mich wieder auf, da hat man gut lachen.

Das war Binz 2023, morgen geht es wahrscheinlich wieder Richtung Heimat.

Tschüss schöne Ostsee, wir kommen wieder.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.