In Erligheim steht dieses Fachwerkhaus mir dem wunderschön blühenden Vorgarten.
Wir kurbeln uns die Weinberge hoch und genießen hier den schönen Blick über die Landschaft. Hier blicken wir nach Löchgau und weiter nach Besigheim und sogar der Fernsehturm in Stuttgart ist heute deutlich zu erkennen. Naja, auf den Fotos leider nicht, so gut ist die Kamera dann doch nicht.
Wir kommen am Hofener See vorbei, es ist ein ehemaliger Steinbruch und das Wasser liegt tief zwischen den Abbruchfelsen. Leider ist das Gebiet weiträumig abgesperrt und ein Vordringen bis zum See nicht möglich. Auch das Internet gibt nicht viel zu dem See preis. Wahrscheinlich Zutritt nur für Angler.
Annette ist begeistert von dem Schrankladen mit dem Namen Haus im Glück in Kirchheim und sie ist auch fündig geworden und hat was Glück gekauft.
Wir haben den 14.04.2023 und der Hexenkessel vom AKW in Neckarwestheim brodelt noch. Ein letztes Mal, denn ab morgen hat es sich ausgebrodelt, alle AKW´s in Deutschland gehen vom Netz. 1989 wurde dieses Kernkraftwerk in Betrieb genommen. Kurz bevor es angefahren wurde, gab es einen Tag der offenen Türe und wir erinnern uns, wir waren da und haben uns das alles angesehen. Nach 34 Jahren geht die Ära dieses Kraftwerks zu Ende.
Wir sind wieder auf dem Rückweg und kurz vor Lauffen präsentieren sich die Felsenhänge mit Weinbergen in der Abendsonne.
Gut dass wir heute pünktlich Feierabend gemacht haben, denn der Samstag und Sonntag waren lange nicht so schön. Somit haben wir mal wieder eine schöne Tour mit einer Länge von 68km durch das Heilbronner Land gemacht. Ok, ein Teil der Tour gehört auch zum Landkreis Ludwigsburg, aber das wollen wir mal nicht so genau nehmen. In unserem Blog gibt es die Touren schon so ähnlich aber unter einem anderen Schwerpunkt "Durchs Baumbachtal zum Talhof", "Honigrunde" oder diese Tour "HN ~>Baumbachtal ~>Talhof Erligheim ~>Freudental ~>Hohenhaslach"
Beste Entscheidung für den früheren Feierabend, ein Traumwetter, die Natur und die Sonne geben ihr bestes. Wieder eine schöne Tour.
AntwortenLöschenViele Grüße Brigitte
Es kann sein, dass wir uns heute Abend auf dem Neckarradweg begegnet sind, ansonsten grübelt nun ein anderer wer ihn heute gegrüßt hat :-)
AntwortenLöschenEs grüßt das grüne Pedelec
Hallo Brigitte,
AntwortenLöschenja das war ich, denn kurz vor der Autobahnbrücke um ca. 17 Uhr hat mir jemand gewunken.
Danke 😊 und ein winkender Gruß ✋ auf diesem Weg zurück.
Matthias