Sonntag, 18. September 2022

18.09.2022 Tag 3 - Rad Challenge Heilbronn ~~> Essen 🏁

Am Morgen klingelt der Wecker, och ne, es prasselt der Regen aufs Zelt. Soll man da aufstehen? Aber es ist nur ganz leichter Nieselregen. Also Wasser kochen und erst mal einen Kaffee trinken. Gefrühstückt wird im Zelt. Gerne hätte ich ein Bild gemacht aber das Telefon liegt beim Laden. Jetzt wieder alles verpacken, dass möglichst nicht alles nass wird, ist eine Herausforderung. 
Ich bin startklar, heute mit voller Regenmontur geht es um kurz nach 7:00Uhr los.

Kirche in Leubsdorf.

Jetzt geht es mit der Fähre von Linz nach Remagen. Die Zeit verbringe ich mit Blog schreiben.

Historische Brückenköpfe in Remagen. Ob die Bilder heute noch besser werden? Es ist nur trübe.

Neben diesem Schiff fahre ich seit 25km her. Jetzt lass ich es weiterziehen, ...

...denn ich brauch eine Pause. Hier am Schweizer-Ausblick regnet es nicht, es blinzelt sogar die Sonne was zwischen den Wolken durch. Hm, das gibt's nicht, ich...

... hab schon wieder Hunger. Zwei Scheiben Hefezopf mit Marmelade müssen fürs erste reichen. Jetzt sind es noch genau 100km zu meinem 🏁.

Fort vor Köln. Da meine Radroute nicht direkt am Rhein läuft, kommt man manchmal an außergewöhnlichen Orten vorbei. 

Köln ist in Sicht. 

Kölner Dom steht am alten Platz und sauber ist er auch nicht 😉.

Sitze gerade in Köln, es ist trocken von oben und da hinten geht mein Weg lang, sieht nicht gerade trocken aus. 

Wie es kommen muss, kommt es, kurz nach Köln schüttet es wie aus Kübeln, leider ist laut Regenradar keine Ende in Sicht. Nachdem der Regen was nachgelassen hat, geht die Tour weiter.

Nach 100km geht es über diese Brücke nach Düsseldorf und mit fällt dazu ein, als wir das letzte Mal 2016 nach Essen geradelt sind hat es hier auch geregnet. Manchmal wiederholen sich Dinge einfach.

Tschüs Rhein, ab hier geht es durch Düsseldorf und dann quer über die Berge nach Essen.

Blick zurück auf die Brücke.

Viel habe ich nicht in Düsseldorf fotografiert, denn das Wetter ist scheußlich.

Hier die nördliche Düssel.

5km vor Ratingen fängt es schon wieder kräftig an zu regnen, seht selber in diesem Videoclip. Kein Ende ist nicht in Sicht, noch  26km bis Essen. Also starte ich bei heftigem Regen durch.

Die Schirme in Ratingen auf dem Marktplatz helfen leider mal gar nichts. Es regnet und regnet weiter.

Was sagt mir dieses Schild? 
Im wahrsten Sinne des Wortes heute ist eine Wasserroute.

Inzwischen fahre ich an der Ruhr entlang. Ab hier gibt es keine Bilder mehr, das Telefon muss in der Tasche bleiben.

Nach 140km am heutigen Tag und insgesamt 428km in 2 1/2 Tagen komme ich an meinem Ziel triefend nass an. Aber die Tour ist noch nicht zu Ende. Am Dienstag oder Mittwoch wollen wir an die Nordsee nach Emden radeln. Wir heißt dann, Annette ist mit dabei. Also schaut wieder in unserem Blog vorbei, damit ihr nichts verpasst.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.