Freitag, 16. September 2022

16.09.2022 Tag 1 - Rad Challenge Heilbronn ~~> Essen

Ja ich weiß, die Zusammenfassung der Sommertour 2022 steht immer noch aus. Aber es gab diesen Sommer so viele schöne Sommertage, wer sitzt da schon gerne am PC, wenn draußen die Sonne scheint und es warm ist. Der Winter kommt bestimmt und dann lässt sich das immer noch schreiben. Aber wie die Überschrift verrät, gibt es eine Radtour von Heilbronn nach Essen. Bei dieser Tour bin ich alleine unterwegs und das Ziel ist, so schnell wie möglich in Essen zu sein. Die Strecke ist ca. 430km lang und ich werde in diesem Blogbeitrag fortlaufend berichten, was es Neues gibt. Der Start ist heute für12:00 Uhr geplant. Die Wetterprognosen sind leider nicht so gut, es kann öfters mal regnen und es soll auch Windböen mit 45km/h aus Nordost geben.
Alles eingepackt?
Diese schwarze Wolke zwingt mich die Regenjacke anzuziehen. Es regnet zwischen Gemmingen und Ettlingen.

Inzwischen scheint die Sonne und diese Pilze sprießen aus dem Boden.

Hiermit hätte ich mein Ziel schneller erreicht. Der Flieger steht in Sinsheim.

Kaum zieh ich das Regenzeug aus, kommen die dicken Wolken. 

Die Hügel sind für heute geschafft. Hinter mir liegt Heidelberg mit dem Schloss.

Es scheint die Sonne und es regnet.

Diese Wolke hat mich ausgebremst. Aber dafür hinterlässt sie für mich gleich zwei Regenbogen.

Schöner Rastplatz für Radler, aber nicht für mich.

Fotostopp in Lorsch. Hier das Rathaus. 

Es ist 21:00 Uhr und ich warte bis die Fähre ablegt und schreibe meinen Blog.

Jetzt brauch ich eine Pause und was zu Essen. Während die Nudeln mit Pilze kochen, schreib ich schon mal. Pausenplatz ist in Oppenheim auf einer Bank am Rhein. Nudeln sind fertig.
 
Einen Schlafplatz hab ich gefunden. Morgen geht die Tour weiter. 

1 Kommentar

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.