Samstag, 17. September 2022

17.09.2022 Tag 2 - Rad Challenge Heilbronn ~~> Essen

Gut geschlafen und gefrühstückt geht es um 6:00 Uhr weiter.
Rhein in Mainz. Erste Stunde Fahrt war mit Nieselregen.

In Mainz steht die Frauenlob Barke.

Nicht dass mich der Wind heute ganz schön ausbremst, manchmal sind es auch Pferde 🙂.

Der Mäuseturm in Bingen ist wieder von Wasser umgeben.

12:00 Uhr Mittagsrast in Oberwesel. 70km sind für heute schon geschafft. Insgesamt seit gestern 12:00 Uhr 210km und es sind noch 220km.

Ochsenturm in Oberwesel.

Blick auf Burg Katz.

In Boppard meint eine Wolke sie müsste mal wieder kräftig pinkeln.

Heute ging es mitten durch Koblenz und nicht am Rhein entlang. Hier die Mosel und im Hintergrund die Festung Ehrenbreitstein.

Inzwischen bin ich in Weißenthurm. Dieses Mal hatte ich Glück, diese Wolke hat mich nicht erwischt.

Blick in die andere Richtung.

Im Tunnel ist es trocken, was für ein Wetter.

Die Schleusen sind geöffnet, zum Glück hab ich es noch rechtzeitig in den Tunnel geschafft.

Die Tour geht weiter, jetzt geht es mit der Fähre nach Bad Hönningen.

Puh, Zelt steht auf dem Campingplatz in Bad Hönningen. Hier waren wir im Sommer schon mal. Aber während dem Kochen, plötzlich noch ein Schauer. Schnell alles Zeug ins Zelt geschmissen, damit es nicht nass wird. Doch vor lauter Einräumen und Wegpacken ist dann zu allem Überfluss auch noch das Essen über den Topf gekocht. Also jetzt reicht es, ich leg mich schlafen.

1 Kommentar

  1. Alle Achtung, der Ehrgeiz ist groß die Strecke bei diesem verregneten Wetter zu schaffen. Gruß vom Ziel

    AntwortenLöschen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.