Sonntag, 27. Februar 2022

27.02.2022 Fitnesstracker 🔍such🔎 Tour

Für heute steht die Tour relativ schnell fest, denn Annette hat ihre Fitnessuhr verloren.
Wir vermuten, dass sie an dieser Pausenbank hinter Freudental liegt. Denn hier haben wir gestern gerastet und Annette hat sich eine andere Jacke angezogen.

Aber unsere Tour läuft heute was anders wie gestern, es soll den direkten Weg zur Bank gehen. Hier sind wir oberhalb Besigheim in den Weinbergen und...

...haben bei herrlichem Wetter eine schöne Aussicht auf das Neckartal.

Heute geht der Weg durch Löchgau und in Löchgau begrüßt uns dieser Reiter... 

...und ein kreativer Künstler hat diesen Fuchsturm geschaffen. 

An dem Zugang zur Innenstadt von Löchgau hat der Künstler wohl nicht halt gemacht. Vielleicht gibt es jemanden, der in den Kommentaren was dazu schreiben kann.

Mitten im Wald finden wir diesen idyllischen See. Ein Paradies für alle möglichen Tierarten.

Unsere heutige Pausenbank und das ungewöhnliche Ziel liegen nach 35km vor uns. Leider liegt der Fitnesstracker hier nicht. Er muss wohl anderswo verloren gegangen sein. Vielleicht erfreut sich jetzt auch eine Finderin oder ein Finder an ihm. Es sei ihr oder ihm gegönnt. Unsere Tour geht wieder zurück übers Baumbachtal an den Neckar. 

An unserem Lieblingsradwegstück am Neckar geht die Sonne unter. Wir beenden die Tour nach 74km. Erfolgreich waren wir bei der Suche der Fitnessuhr nicht. Aber es war eine sehr schöne Radrunde.

1 Kommentar

  1. Hier was zu den fotografierten Plastiken in Löchgau: Schöpfer ist Prof. Karl-Henning Seemann und gilt als einer der bedeutendsten deutschen Bildhauer der Gegenwart. Schwerpunkt seiner plastischen Arbeit ist die Kunst im öffentlichen Raum. Auch auf der rückwärtigen Seite des Hauses findet sich eine Plastik und weitere in ganz Löchgau.
    Vor dem Haus von Prof. Karl-Henning Seemann stehen zwei seiner Werke. Es sind Zweitgüsse von Auftragsarbeiten. Pferd und Reiter heißen "Lörracher Reiter", der Tierturm heißt "Reineke Fuchs" (wurde nach Berlin-Reinickendorf geliefert). Weitere Info findest du auf: https://www.loechgau.de/start/Kultur+_+Freizeit/Kunst+im+Ort.html - Dort kann man auch noch einen Flyer zum Skulpturen-Rundgang runterladen.

    AntwortenLöschen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.