Samstag, 19. Februar 2022

19.02.2022 🚲 Tour zum Schloss Stocksberg 👑

Auf der Landkarte im Kreis Heilbronn habe ich festgestellt, auf dem Schloss Stocksberg waren wir noch nie. Also steht heute ein Besuch an. Wir sind gespannt was uns erwartet.
Wir radeln 21km im Leinbachtal. Es kommen die Orte Frankenbach, Leingarten, Schwaigern, Stetten am Heuchelberg und Niederhofen. Da der Weg Richtung Westen geht, bläst uns der Wind heute kräftig entgegen. Vor Kleingartach geht es ab in Richtung Weinberge. Ja, aber wen haben wir denn hier? Da steht ja ein Buga - Karl, das Maskottchen der Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn. Wir winken ihm zu und denken an die vielen schönen Stunden und Veranstaltungen auf dem Buga Gelände 2019 in Heilbronn. 

Wir strampeln die Weinberge hoch und haben einen schönen Blick zurück auf Niederhofen.

Nur noch ein kleiner Anstieg trennt uns von dem Schloss.

Aber welche Enttäuschung, wir umrunden das Schloss und was bekommen wir zu sehen? Das ganze Anwesen ist mit Bretterzäunen zugenagelt und wir bekommen gar nichts zu sehen. Ich gehe davon aus, dass es hier was zu verbergen gibt. Vielleicht leben hier noch Schlossgeister, Burggespenster oder es trifft sich hier eine Geheimorganisation. Wen es interessiert, liest es vielleicht mal bei Wiki nach. 

Nach der Umrundung bleibt nur noch ein mystischer Blick zurück im Gegenlicht. Schade um das Schloss.

Am Waldrand entdecken wir diesen Brunnen.

Aber am Fuße des Schlosses gibt es eine gute Sitzgelegenheit und wir trinken unseren Kaffee und genießen die Hügel und Täler im Zabergäu.

Unsere Tour geht weiter, in Stockheim steht dieser heilige Weinbergwächter.

Blick zurück auf das Schloss Stocksberg in Stockheim.

Die Tourbeschreibung endet hier, denn wir sind in Güglingen bei den Ossis eingekehrt und haben leckere Broiler gegessen und das Ende der Tour bzw. die restlichen Kilometer wurden bei Nacht zurück gelegt.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.