Dienstag, 7. Juli 2020

07.07.2020 Rothenburg 👉 Bad Mergentheim 👉 Heilbronn

Wir starten in Rothenburg ob der Tauber, das Wetter ist gut und wenig Wind. Was will man mehr, optimales Fahrrad Wetter. Die Tour geht von Rothenburg ob der Tauber an der Tauber lang. Mit einem Sprung ins Jagsttal weiter von Dörzingen bis Bad Friedrichshall und ein Endspurt am Neckar nach Hause. Das Frühstück bei Pension Elke war sehr gut.
Wir radeln der Tauber entlang, manchmal geht es auch hoch hinaus und man hat ein Überblick auf das Taubertal, so wie auf diesem Foto. Blick auf Creglingen.

Kunst in Creglingen.

Hoch auf dem Berg erblicken wir das Käppele Biberehren.

Dies ist die Beschreibung zum Taubertalradweg.

Das Rathaus von Röttingen.

In Weikersheim, steht das Schloss Weikersheim.

Tor zum Schloss Weikersheim.

Und schwups, sind wir schon in Bad Mergentheim.

Vor dem Rathaus und dem Brunnen in Bad Mergentheim, machen wir eine Pause und stärken uns. Denn es geht über die Berge ins Jagsttal. An diesem Platz haben wir schon öfters gerastet.

Erster Anstieg ist geschafft. Blick zurück auf den Ort Stuppach.

Vor uns liegt das Jagsttal.

Wir befinden uns auf dem Jagsttalradweg zwischen Krautheim und Dörzbach. Dort steht dieses Grenzhäuschen. Hier war die Grenze zwischen Baden und Württemberg. Heute kontrolliert Annette. Das Praktische, an dem Häuschen befindet sich eine Steckdose, also an alle E-Bikefahrer, falls euch der Saft ausgeht setzt euch ins Grenzhäuschen und ladet euren Akku.

Die Größe der Einfachheit.
St. Anna Kapelle in Krautheim.

Die Kilometer purzeln heute auf dem Tacho, die 1000 sind an diesem Ortsschild voll. Wer hätte das gedacht, dass bei einem bisschen Radeln in Süddeutschland so viele Kilometer zusammen kommen.

Die Jagstauen.

Ach her je, vor dem Kloster Schöntal gibt es eine Umleitung, warum wissen wir nicht. Aber der Weg führt über einen zusätzlichen Berg.

Eine Besichtigung des Kloster Schöntal ist heute nicht drin, es muss ein Blick durch den Wald reichen. Da wir die Gegend gut kennen und schon mehrere Rundtouren dort vorbei geführt haben, ist das ok. Aber jedem Jagsttalradler sei gesagt, ein Stopp ist dort ein Muss.

Die Jagst bei Ruchsen...

und schwupp, sind wir im Neckartal und werfen unseren Anker aus, sonst fahren wir an Zuhause vorbei.

 Blick auf Untereisesheim.

Heute sind wir sage und schreibe 145km geradelt. Deswegen blieb auch keine Zeit um Fotos zu machen. Aber wenn ihr denkt unsere Tour wäre zu Ende, der täuscht sich. Also schaut wieder in den Blog rein, wie es weitergeht. Es ist schon spät, wir sind müde.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.