Montag, 8. April 2019

07.04.2019 Auf den Spuren von Abt Knittel

Heute haben wir den Fahrradrundweg "Auf den Spuren von Abt Knittel" ausgesucht. Da der Name Knittel lustig klingt sind wir gespannt was uns erwartet. Der Start der Tour ist das Kloster Schöntal an der Jagst. Die Fahrräder aufs Auto und los gehts.

Hier das Zeichen für die Radrunde. Leider sind nicht alle Abzweigungen beschildert und ohne Navi und Download der Route ist man aufgeschmissen. Die Runde beträgt ca. 42km.

Der Start und Endpunkt ist das Kloster Schöntal, was ihr hier im Hintergrund sehen könnt. Im Vordergrund der Fluß Jagst.

Nach einem kräftigen Anstieg sieht man das Schloss Rossach. Leider können wir dem Schloss kein Besuch abstatten - alles Wege mit Privat und kein Zutritt. 

Och ne, dieses Gerüst ist Kunst, in meinen Augen nicht, es veschandelt die Landschaft.

Bisher haben wir noch keine einzige Spur von Abt Knittel gefunden, aber die Aussichten sind gigantisch.

Na was haben wir den hier? Ein trojanisches Pferd, aber keine Spur von unserem Abt.

Doch plötzlich ist er da, Abt Benedikt Knittel und wer Details zu Knittel lesen will, kann das hier tun.

 Blick auf Aschhausen..

 vom Schloss Aschhausen.


Schloss Aschhausen in 360 Grad view.

Beschreibung zu Schloss Aschhausen.

Blick auf Sindeldorf

Kaffee Pause auf einer Anhöhe.

...und schwup sind 40km um und wir sind wieder im Kloster Schöntal. 

Es war eine sehr schöne Rundtour, mit einigen Ausichten über das Kocher und Jagsttal. Das Höhenprofil ist ganz ordentlich.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.