Montag, 22. Mai 2023

22.10.2023 Überraschungstour Untertürkheim ~> Heilbronn

Unser Plan für heute, wir fahren mit dem Zug MEX18 direkt von Heilbronn nach Tübingen und radeln den Neckar entlang bis Stuttgart. Die Strecke sind wir zwar schon gefahren aber es ist lange her und Tübingen ist eine schöne Stadt. Fahrzeit geplant, nicht ganz zwei Stunden. Wir steigen in den Zug in Heilbronn um 11:32 Uhr und los geht´s. 
Untertürkheim
Kurz vor Untertürkheim steht der Zug, wegen vorausfahrendem Zug verzögert sich die Fahrt, tönt es aus dem Lautsprecher. Wir warten und warten, dann kommt die Durchsage: der Zug fährt noch bis Untertürkheim und endet dort wegen Oberleitungsschäden. Na prima, wir wollten doch nach Tübingen. Nicht in den Industrieort Untertürkheim. Also genug Bahn gefahren für heute, wir werden unsere Tour in Untertürkheim starten und am Neckar entlang nach Hause radeln .

Neckar bei Poppenweiler
Am Neckar, im Hintergrund Poppenweiler.

Neckarpanorama
Panorama am Neckar...

Kaffeepause am Neckar
..da machen wir doch eine Kaffeepause und genießen das Panorama.

Biergarten Bootshaus
In Marbach am Neckar gibt es dann in dem Biergarten Bootshaus was zu essen. 

Steinheim an der Murr Urweltmuseum
Ab Marbach nehmen wir nicht mehr den Neckartalradweg sondern fahren an dem Bottwartalradweg, denn dieser Weg ist kürzer nach Heilbronn. In Steinheim an der Murr gibt es das Urweltmuseum und aus diesem Grund steht auch dieser Saurier in dem Kreisverkehr.

Kürbis Burg Lichtenberg
Hups, ob der dicke Kürbis von der Burg Lichtenberg runtergerollt ist. Was ist größer, der Kürbis oder die Burg? Das ist jetzt Ansichtssache, ihr dürft es bewerten.

Burg Lichtenberg
Blick auf Burg Lichtenberg...

Rießenbretzel
Hm, leider nicht zum Reinbeißen.

Burg Hohenbeilstein
In Beilstein steht schon die nächste Burg, Hohenbeilstein.

Scheitelpunkt Bottwartalbahn
Inzwischen wurden hier ein paar Schilder über die Bottwartal Bahn aufgestellt. Teilweise wird der Radweg auf der ehemaligen Bottwartal Bahn Strecke geführt.

Wer einfach in den Zug steigt braucht eigentlich keine Fahrradtour planen, es wird gewiss eine Überraschung.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.