Donnerstag, 18. Mai 2023

18.05.2023 Mainradweg #2: Bayreuth ~> Lichtenfels

Bei sonnigem Wetter starten wir heute in Bayreuth und radeln den Roten Main abwärts.
Der Mainradweg sorgt für Abwechslung. 

Wer hoch hinaus will, sollte aufpassen, dass er nicht tief fällt.

In diesem Haus in Hornungsreuth sind wir heute zu einem Kaffee eingekehrt, dann haben wir auch noch Mittagessen bekommen. Dies ist eine längere Geschichte, die ganze Geschichte gibt es nur bei einem privaten Plausch. Wir danken Kerstin und Wolfgang für die spontane Gastfreundschaft und die gesellige Runde.

🤗 Was soll man dazu sagen? Das Schild sagt alles.

Hier treffen sich Roter und Weißer Main und ergeben den Main. Die Stelle befindet sich hinter Kulmbach. Rechts Roter Main links Weißer Main. 

Weil wir in Hornungsreuth bei Wolfgang und Kerstin so viel Zeit gelassen haben, verzichten wir auf eine Schleife über Kulmach. Es reicht, dass wir den Zusammenfluss des Mains gesehen haben.

Aber auf einen Blick und ein Foto, von der  Plassenburg in Kulmbach, reicht es. 🤗

Holzbrücke über den Main in Mainleus.

Am Rudufersee zwischen den Gänsblümchen machen wir eine kleine Verschnaufpause. Vielleicht seht ihr ja, wer hier im Gras liegt. 

Unser heutiges Ziel, der Campingplatz Maincamping in Lichtenfels, haben wir doch noch gerade so vor Rezeptionsschluss erreicht.

Am Karibischen Eck am Ortswiesensee klingt der Abend bei Currywurst und Pommes aus. Leider sind die Temperaturen immer noch nicht karibisch.

Diese beiden Watschelenten erhoffen sich auch was. Ganz treuherzig betteln sie uns an. Komm gebt was ab. Ob die Enten Pommes vertragen? Na, der Besitzer der Pommesbude weis es offensichtlich, denn von dem bekommen sie was.

1 Kommentar

  1. Hallo ihr Beiden, es macht einfach Spaß jeden Tag bei eurer Tour dabei zu sein...auf die Schilderung eurer besonderen Begegnung bin ich gespannt...
    liebs Grüßle...

    AntwortenLöschen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.