Montag, 22. Mai 2023

22.05.2023 Mainradweg #6: Gmünd ~> Wertheim ~> Collenberg

Die Sonne scheint, Annette hat beim Bäcker frische Brezeln und Brötchen besorgt. Da fängt der Tag ja gut an. Die Touren-Radler, die wir schon auf dem letzten Campingplatz bei uns hatten, haben auch eine Brezel erhalten. 
Hm, lecker. 
Nachdem wir alles eingepackt haben, geht es los.

Blick auf Lohr am Main. Zu Annettes Bedauern hatte ich keine Lust auf Lorsch.

Kloster Neustadt am Main.

Fruchtsaftbären-Pause mit ❤.

Nach 33km erreichen wir den Ort Marktheidenfeld.

In Marktheidenfeld steht auch das Frank-Haus, es ist ein Kulturzentrum und macht echt was her.

Heute ist es schwülwarm, was liegt näher als sich im See zu erfrischen 🏊‍♂️. Nach 34km am Klostersee in Lengfurt beim Kloster Triefenstein machen wir Pause. Wir stürzen uns in den See. Die Pause, 13-16 Uhr, enthielt dann die Mittagsrast und die Kaffepause in einem. 

Wasserzufluss in den Klostersee. 

Annette steht noch in Bayern, ob sie sich nicht traut ins Ländle (Baden-Württemberg) zu kommen. Jedenfalls ein ganz schön großer Grenzstein.

Was ist jetzt los? Urphar heißt der Ort, na und? Jetzt verrate ich es euch, Annette und ihr Fahrrad 🚲 haben hier genau 90.000km erreicht.. 👏👍

Blick auf Wertheim von Kreuzwertheim aus.

Main bei Faulbach.

Schönes Plätzchen in Faulbach. Doch wir müssen uns sputen, denn die Rezeption des Campingplatzes macht um 19:00 Uhr zu. Deswegen gibt es jetzt auch keine Bilder mehr, wir müssen in die Pedale treten.

Eigentlich wollten wir bis Miltenberg kommen. Aber das wären nochmals 12km mehr gewesen. So strandeten wir jetzt auf dem Campingplatz Maintal Resort in Collenberg. Morgen in Miltenberg verlassen wir den Main und steuern unsere Heimat an. Die Tour geht dann durch den Odenwald und wird ca. 92km betragen.

1 Kommentar

  1. Super Leistung! Wünsche Euch eine schöne Heimfahrt. Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.