Mittwoch, 1. Dezember 2021

01.12.2021 Zabergäu Radrunde

Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat und wir bei strömendem Regen unsere Hausrunde Heilbronn-Lauffen geradelt sind, starten wir heute die große Hausrunde durchs Zabergäu.
Stopp, hier muss ich ein Foto machen. Diese Wanderer stehen in dem Weinort Kleingartach oder sind es Bauern auf dem Felde? Hm, ich hätte doch das Schild dazu lesen sollen. Aber gewiss kommen wir hier demnächst nochmals vorbei und dann werde ich das kleine Schild dazu lesen.

Heute hat es 8°C, es nieselt ab und zu und wir haben heftigen Gegenwind bis wir die Wende oberhalb von Zaberfeld einlegen.

Durch den Wald erblicken wir den Michelbacher Stausee. Dieser stand schon lange auf meiner Erkundungsliste. Aber wenn man nicht dort war, hat man nichts verpasst. Ab jetzt sausen wir mit Rückenwind Richtung Lauffen am Neckar.

In einem Hof in Lauffen am Neckar entdecken wir diese nette Holzecke -hütte, ob wir dort wirklich willkommen wären, wenn wir uns einfach in dieser Hütte niederlassen würden. Auf dem Schild steht "Herzlich Willkommen", es reizt schon unseren Kaffee und Kuchen dort zu genießen. Aber wir trauen uns dann doch nicht.

Am Rathaus und Burg in Lauffen machen wir dann unsere Kaffeepause.

Schiffsverkehr auf dem Neckar.

Kurz vor der Haustüre Zuhause bin ich die 110.000km mit meinem Fahrrad geradelt. Aber dazu gibt es einen separaten Blog Eintrag.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.