Das Wetter soll heute nochmals gut sein. Wir nehmen uns frei und setzen unsere Skulpturen-Radrunde fort. Wir starten wieder in Osterburken.
Die erste Skulptur erwartet uns schon. Nennt sich "Retrogade Umgestaltung". Dies ist ein gefällter Baum und das Holz wurde um einen Stahlkern gepackt.
Wehrturm
Mitten auf dieser Wiese steht dieser Aufzug und Annette wartet, dass sie in den Untergrund fahren kann. Ach ja, wir sind ja auf dem Skulpturenradweg, es geht nirgendwo hin. Skulptur heißt "Underground"
Es geht weiter auf dem Radweg und wir kommen zu diesen Eisbären.
Die Skulptur heißt "Glück unterwegs - auf der Suche nach".
Die Skulpturen haben uns wieder, der Name ist "Licht, lautlos". Diese Box funktioniert wie eine Camera Obscura. Im Inneren ist es sacknacht und es wird ein Bild auf eine weiße Wand projeziert. Mit dieser Skulptur endet auch unsere Tour. Insgesamt ist der Skulpturen-Radweg ziemlich abwechslungsreich, sehr gut asphaltierte Wege und die Ausschilderung gut.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.