Freitag, 10. Mai 2019

10.05.2019 Morges - Genf

Nachdem die Unterkunft überraschenderweise doch mit Frühstück war und wir dachten wir müssen was fürs Frühstück kaufen sind unsere Taschen proppen voll. Natürlich der Magen auch. Nachdem es sich über Nacht abgeregnet hat, starten wir bei schönem Wetter von Morges in Richtung Genf.


Stadttor in Saint-Prix
Blick auf den Genfer See

Hier ist Boxenstopp in einer Chocolateria. Wir probieren alle Schokoladesorten durch bis mir schlecht ist.

Ein Stück haben wir gekauft, 12Sfr na nicht gerade günstig aber gut.

Chathaeu Nyon

Blick vom Chathaeu Nyon in Nyon 

Mittagsrast am Genfer See

Blick von Versoix auf den Mont Blanc höchster Berg Europas mit 4810m.

Versoix kurz vor Genf

Heute hat das Radfahren Spaß gemacht. Seit langem haben wir keine Regenjacken und meinen Regenhut gebraucht.

:-)  :-)

Blick auf die Berge

Kleiner Hafen von Versoix

Raddampfer auf dem Genfer See

Ankunft in Genf im Hintergrund der 45m hoch sprühende Brunnen Jet d'Eau.

Uns geht es gut

Monument Brunswick in Genf

Blick auf die Genfer Altstadt

Dieser Aufzug hat uns in die Altstadt befördert, dank einer freundlichen Dame die uns den Tip gab, als wir vor einer mit unseren beladenen Fahrräder unüberwindbaren Treppe standen.

Cathédrale Saint-Pierre Genève. Die Bauwerke in der Altstadt sind so mächtig dass sie auf kein Foto passen. Man würde nur Steine sehen. Von diesem Platz konnte ich die Cathédrale doch verewigen.

Turm der Cathédrale Saint-Pierre Genève

Ein paar Kanonen

Rathaus von Genf

Jetzt sind wir auf dem Camping, terrain de du Bois- de-Bay und haben unser Zelt aufgeschlagen und es soll Spaghetti Carbonara geben. Da es für Zelter mal wieder keine Sitzgelegenheit gibt haben wir uns drei Stühle organisiert die total verdreckt waren. So mussten wir vor dem kochen erst die Stühle säubern.

Hmm, war sehr lecker.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.