Gerne würde ich viel mehr solcher Artikel schreiben, es kommt leider viel zu selten vor, dass es neue Radwege gibt. In Heilbronn wird meistens nur etwas Farbe auf die Straßen gepinselt und schon feiert man die neue Fahrrad Infrastruktur und nennt sich fahrradfreundliche Stadt. Aber dieser Fahrradwegabschnitt ist ein echter Gewinn für den Ort Massenbach, denn der Weg geht ziemlich ohne Höhenmeter an dem Bach Massenbach entlang. Die Gemeinde Schwaigern hat den Radweg gesponsert. Die Kosten waren auf 290.000€ veranschlagt und bestimmt hat das Land Baden-Württemberg 60% davon bezahlt. Also ein richtiges Schnäppchen, wenn ich an so manche Autobahnprojekte denke.
Damit der Radweg auch für die Navigationssysteme zur Verfügung steht, die mit OpenStreetMap als Kartengrundlage dienen, wurde der Radweg mittels einer Relation angelegt. So könnt ihr auch gleich auf dieser Karte sehen, wo es lang geht.
In Massenbach angekommen, erwartet uns dieser Schuhparkplatz. Für was wohl ein Schuhparkplatz gut ist? Ob man an dem Tisch nur ohne Schuhe sitzen darf?
Die Erklärung findet ihr hier, es handelt sich um einen Barfußpfad. Jedoch habe ich jetzt schon keine warmen Füße. So wird die Schuhgarage nicht genutzt. Vielleicht ja ein anderes Mal.
Unsere Tour geht weiter von Massenbach in Richtung Bonfeld. Im Taschenwald steht die Christopherus Hütte und wir machen dort eine kleine Kaffeepause.
Schön zu sehen, dass sinnhafte Wege angelegt werden. Danke für's mitteilen.
AntwortenLöschenVermute dass wir kurz in eurer Nähe waren :-) Bis ich nachgedacht hatte ob ihr es wirklich seid, ward ihr bereits in der Menschenmenge des G.markt verschwunden.
Viele Grüße Brigitte
Hallo Brigitte, schade dass wir zu schnell abgetaucht waren. Wir hätten doch gerne mal unsere fleißige Blog Leserin kennengelernt. Aber vielleicht ein anderes mal.
AntwortenLöschenAm Sonntag 29.01. werden wir ab 15:00Uhr auf dem Glühweindörfle in Schozach sein.
Gruß die Bartis
Sorry zu spät gelesen. Nutzte das trockene Wetter für die schon länger geplante Tour in den Kleinen Odenwald. Früher war ich da oft als Autofahrer unterwegs, nun habe ich vor die Gegend mit dem Rad zu erkunden :-)
AntwortenLöschenViele Grüße Brigitte