Montag, 13. April 2020

Storchenpaar in Heilbronn

Auf unserer abendlichen Radrunde in Heilbronn, haben wir ein Storchenpaar entdeckt. Was hat das mit Fahrrad fahren zu tun?
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist entdeckt man immer wieder neues, obwohl man die Strecke vielleicht schon hundert mal gefahren ist. So erging es uns auch am 13.04.2020 plötzlich stehen auf dieser Wiese zwei Störche.

Storchennest im Naturschutzgebiet "Altneckar Horkheim"

Nachdem wir die Störche beobachtet haben, führten sie uns auch zu ihrem Nest, das sie gerade erstellen. Für Heilbronn eigentlich schon eine Sensation, denn wir sind ja auch schon ein paar Tage alt und ein Storchennest haben wir in Heilbronn noch nie gesehen. 

Hier noch ein kleiner Youtube Clip

1 Kommentar

  1. Hallo Barti,
    Rad fahren und die Umwelt betrachten gehört für mich zusammen. Und wenn man dann auch Störche entdecken kann, da freut man sich sehr. Ihr seid ja ganz schön unterwegs - mein voller Respekt! Ich bin da noch Anfänger.
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.