Montag, 13. April 2020

Fahrrad fahren während der Corona Krise

Nicht dass ihr denkt wir sind dem Virus erlegen, schreibe ich heute eine Zusammenfassung der letzten zwei Wochen. Wir sind jeden Tag mit unseren Fahrrädern unterwegs, jedoch so ziemlich alle Touren sind in und um Heilbronn.
Sonnenuntergang am Neckar, zwischen Heilbronn und Lauffen am Neckar.

Das Kontaktverbot mit mehr als zwei Personen besteht nun seit drei Wochen. In Deutschland haben wir 128.000 infizierte und 3.022 sind dem Virus erlegen. Eine traurige Bilanz. Jedoch jeder muss mit der Situation klarkommen. Das Arbeiten bei mir besteht aus Home Office, arbeiten auf der Arbeitsstelle. Bei Annette waren ein paar Tage frei und jetzt arbeitet sie in der Spätschicht 13-18 Uhr und unsere Tochter hat Kurzarbeit mit noch ein bisschen Arbeit ca. 25%. 

So, jetzt komme ich zu den positiven Dinge, die das Virus mit sich bringt. Die Eltern verbringen viel Zeit mit ihren Kindern. Die Digitalisierung wird einen großen Schub bekommen. Bargeldloses Bezahlen setzt sich durch. Die NOx Schadtstoffgrenzwerte in den Städten fällt unter die EU-Vorgaben. Ganz Deutschland packt Inliner und Fahrräder aus den Kellern. Ob wir noch zur Sportnation werden? Kinder lernen wieder Fahrradfahren. Leider zeigt sich auch, dass die Wege für Radfahrer viel zu eng werden. Radfahrer müssen sich die Wege mit Spaziergängern, Inline Skater, Skateboards, Rollern und Hunden teilen. Da wird der Platz leider viel zu oft sehr eng. Wir haben unsere Radrunden jetzt auf nach 18 Uhr verlegt, dann wird es gespenstisch leer auf den Wegen. 

Jetzt kommte ich zu unseren Touren bei Komoot gibt es einen Track dazu.

29.03.2020 Bei schönem Wetter 😎 kann jeder Fahrrad fahren☔ 
 Kleine Regentour.


05.04.2020 Wald- und Wiesenrundtour durchs Heilbonner Land
Das Wetter ist schön, der Weg geht durch den Wald, 

die Anemonen blühen.

Gigantische Sicht über die Felder nach Heilbronn

Dies ist die Annalinde, eine 300 Jahre alte Winterlinde die in Kirchhausen steht. Sie ist seit 1941 eingetragenes Naturdenkmal.

Liebe, Reinheit und Gerechtigkeit

Tafeln zur Annalinde




11.04.2020 Osterhasen Nachttour
 Auch am 11.04.2020 haben wir tolles Wetter und

die Bäume blühen in voller Pracht.

Erst geht es nach Talheim, denn wir spielen Osterhasen und

 verteilen diese an unsere Familie. Da das Kontaktverbot ja immer noch besteht, wird geklingelt und auf Distanz findet die Kommunikation statt.

Kraftwerkskühlturm im abendlichen Licht.

Weiter geht es nach Untereisesheim, dort wird auch ein Osterhase geparkt.




Auch das Auto macht Pause, wir gehen mit dem Fahrrad einkaufen. Es gibt inzwischen auch wieder das weiße Gold (Toilettenpapier) zu kaufen.

Das Osterwochenende ist gemütlich dahingeplätschert. Eigentlich wäre es Topwetter für eine Mehrtagesradtour gewesen. Aber leider sind auch alle Übernachtungsmöglichkeiten und Campingplätze geschlossen. So müssen wir uns alle guten Radtourenideen für später aufsparen.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.