Mittwoch, 25. März 2020

21.03.2020 Corona-Fahrrad-Geisterrunde durch Heilbronn

Die Ereignisse der Corona-Virus-Krise überschlagen sich. Jeden Tag gibt es Neuerungen, was noch erlaubt ist und wo es Einschränkungen gibt. Inzwischen müsste auch der Letzte kapiert haben, auf was es ankommt. Abstand, Abstand und nochmals Abstand. Am Samstag 21.03. war das Rausgehen mit drei Personen erlaubt. Seit Sonntag 22.03.2020 sind im öffentlichen Raum nur noch zwei Personen erlaubt. Geschlossen haben alle Gaststätten, Friseure... die Liste ist lang. Da dies eine Fahrradtouren Seite ist, bitte informiert euch über die Vorgaben an anderer Stelle.
Das Schild ist inzwischen auch schon wieder überholt. Für unsere Gesundheit fahren wir jeden Tag unsere Fahrradrunde. Inzwischen haben wir schon 2.000km dieses Jahr geradelt. Am Samstag war es kalt und es hat den ganzen Tag geregnet. Da kein Ende des Regens in Sicht war, sind wir halt bei Regen gestartet. Aber wie schon die Überschrift sagt, war das eine Geisterrunde. Gesehen haben wir 3 Fahrradfahrer und 5 Jogger. Ansonsten ganz Heilbronn wie ausgestorben, auch der Autoverkehr war schon bald bei Null. Das Gefühl ist schon fast so, dass wir die einzigen Überlebenden sind, wie wir es aus so manchem Film kennen.

So sieht ein gesperrter Spielplatz wegen Corona-Virus in Heilbronn aus.

Na, ein paar Fahrradfahrer sind ja doch an unserer Fahrradzählstelle vorbeigekommen.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.