Mittwoch, 1. November 2023

01.11.2023 Moosburg ~> Landshut + 🚂 Rückreise

Der heutige Plan sah vor. Wir verabschieden uns von Moosburg und dem Ammer-Amper-Radweg und fahren an der Isar bis Landshut. Von dort wollen wir mit dem Zug nach Hause fahren.
Tschüs Moosburger Hof, wir sind startklar für die Rückreise. 

Bei wunderschönem Wetter fahren wir an der Isar entlang Richtung Landshut.

Kurzer Stopp an der Vogelfreistätte Mittlere Isarstauseen.

In Echingen am Echinger Stausee tummeln sich die Wasservögel.

In Eching steht die St. Johann Baptist Kirche.

Vor Landshut erfreuen wir uns an dem schön geteerten Radweg, den Sonnenschein und die schönen herbstlich geschmückten Bäume.

Nach 20km Blick auf Landshut.

Ländertorplatz mit dem Ländertor in Landshut.

Am Feiertag Morgen ist es noch ruhig on der Landshuter Fußgängerzone. 

Rathaus in Landshut.

Häuserzeile an der Isar in Landshut.

In Landshut waren wir 2017 schon mal ein paar Tage mit dem Auto und den Fahrrädern. Wir erkennen vieles wieder. Da wir aber keine Tour gemacht haben, gibt es wohl auch keinen Blog Eintrag dazu. 

Wir sind pünktlich am Bahnhof in Landshut. Abfahrt 12:30 Uhr in Richtung Nürnberg und fast pünktlich startet der Zug. 5 Minuten Verspätung ist bei der Bahn schon pünktlich oder was meint ihr? Noch besser ist, wir bekommen sogar einen Sitzplatz.

Zug von Landshut nach Nürnberg ist fast leer, die Leute haben heute kein Bock auf Zug fahren bei dem schönen Wetter. Wir würden auch  viel lieber radeln.

Umstieg in Nürnberg verläuft auch glatt und Zug startete pünktlich. 🙂

Unglaublich aber wahr, in Würzburg startet der Zug auch pünktlich...

...wir und unsere Fahrräder haben Platz gefunden. Das heißt aber nicht, dass wir pünktlich in Neckarsulm angekommen wären. Im Odenwald ist der Schrankenmann ausgefallen. An jedem Bahnübergang hält der Zug, hupt und tuckert dann über die Straßen. An manchen Schranken hat man Personal gesehen die haben die Schranken bestimmt von Hand bedient. Ohje ohje, man glaubt ja nicht was im 21Jh. noch alles von Hand gehen muss. Demnächst fahren bestimmt wieder Dampfloks und es gibt wieder Schrankenwärterhäuschen. Aber immerhin wir fahren und erreichen unser Ziel doch noch.

Dies war unsere diesjährige Herbstradtour auf dem Ammer-Amper-Radweg. Eine Zusammenfassung wird es auch wieder geben, damit es was lesefreundlicher wird.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.