Montag, 25. September 2023

25.09.2023 Ohne Auto, jetzt mit 🚂 + 🚲

Ja was soll ich schreiben, seit 25.09.2023 haben wir unser Auto zurück gegeben da der Leasingvertrag ausgelaufen ist. Jetzt versuchen wir uns mal mit dem Deutschlandticket und mit dem Fahrrad durchzuschlagen.
Hochstuhl auf dem Fahrrad
Die erste Herausforderung war gleich nach drei Tagen. Wir benötigten einen Hochstuhl für unseren Enkel. Aber seht selbst, das funktioniert auch auf einem Fahrrad, der Stuhl wurde mittels Rasterbänder befestigt und nach Hause transportiert. 

Zu den Erfahrungen mit dem Zug könnten wir einen eigenen Blog füllen. Hier ein paar Beispiele aus der Praxis:
  • Jeder zweite Zug hat Verspätung
  • Toiletten im Zug sind während der Fahrt nicht zu benutzen. 2h ohne Toilette nach einem Festbesuch können ganz schön lang werden.
  • Wir stecken auf der Strecke von Witzenhausen nach Erfurt 3h Stunden im Zug fest. Nach 6h sind wir am gleichen Bahnhof von wo wir gestartet waren. 
  • Am Wochenende und in den Ferien sind die Züge gerammelt voll.
  • Zugausfälle, da ein Stellwerk nicht mit Personal besetzt werden kann.
  • Zug kommt heute nicht, warum auch immer.
  • Umstiegsbahnhof Schwäbisch-Hall Hessental ohne Aufzug
  • Aufzug in Neckarsulm Gleis 1 ist wochenlang ohne Funktion.
Na, wir sind gespannt, wie lange wir das ohne Auto durchhalten.

1 Kommentar

  1. Zuerst einmal, freut mich wieder von Euch zu hören ! Ja mit der Bahn könnte man einen Blog füllen, aber sonst wird' ja langweilig wenn alles klappt 😂 Heute im Zug kam ich mit einer Frau ins Gespräch die auch kein Auto hat, sie hatte eine Art Kupplung am Hinterrad, da kann sie ihren Anhänger befestigen. Sie sagte: früher waren es die Kinder im Anhänger, heute die Sprudelkisten. Bei mir ist die DB-App im Dauerblick, die finde ich gut (noch alte Version).
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.