Sonntag, 4. Juli 2021

04.07.2021 Zum Impfen💉nach Stuttgart geradelt

Heute soll das Wetter nicht so gut sein und ich habe meinen zweiten Impftermin in Stuttgart in der Liederhalle. Was liegt näher, als eine Tour nach Stuttgart zu machen. Da Annette gestern ihren zweiten Impftermin hatte und man nach dem Impfen keinen bzw. nur moderat Sport machen soll, fahre ich  alleine. Um kurz nach 13 Uhr starte ich die Tour nach Stuttgart. Es sollen 63km sein. Pünktlich um 13 Uhr beginnt auch der Regen. Aber was ein echter Fahrradfahrer ist, lässt sich vom Regen nicht abhalten. Regenjacke an, es hört auf zu regnen, Regenjacke aus, kurze Zeit später, es fängt kräftig an zu regnen, Regenjacke an, Regenhut auf, Überschuhe an. Es hört wieder auf zu regnen, Jacke aus, Hut ab es ist viel zu warm, um mit Regenzeug zu radeln. Der Spaß mit an und ausziehen endet nach 15km. Es kommen nur noch ein paar Regentropfen und die verdampfen während der Fahrt.

Erster Fotostopp nach ca. 28 km in Besigheim. 
Seither ging die Tour am Neckar entlang, da der Neckar aber viele Schlaufen macht, wähle ich die Route über Bietigheim - Ludwigsburg. Am Neckar entlang nach Stuttgart sind es ungefähr 80 km und diese Tour hat ca. 63 km nach Stuttgart. Aber was nicht unerwähnt bleiben soll, es gibt dafür ein paar Höhenmeter zu bewältigen.

Nach 33 km erreiche ich Bietigheim-Bissingen. Blick auf den Neckar in Bietigheim.

Diesen Holzkäferberg gibt es im Bürgerpark in Bietigheim-Bissingen.

Vor Ludwigsburg erreichte ich diesen Schneckenbuckel. Da ich in der Zeit gut lag und was trinken wollte, radelte ich den Schneckenweg hoch. Der Berg hat sicherlich den Namen vom Weg erhalten, denn der Weg geht vier mal um diesen Hügel. Es wird einem schon fast schwindelig bis man oben ist. 

Kurze Rast und den Rundblick von dem Schneckenberg genossen.

In Ludwigsburg auf dem Römerhügel steht dieser Turm.

Vor den Toren von Stuttgart, geht es den Pragsattel hoch. Wer jemals mit dem Auto in Stuttgart war, kennt diesen Turm, denn hier treffen sich alle wichtige Straßen aus oder nach Stuttgart und wenn man Glück hat, ist dort kein Stau. Aber als Fahrradfahrer hat man das Problem nicht, außer, dass die Luft nicht ganz so gut ist und dass es natürlich noch ein Berg ist. Aber ich habe ja die kurze Route gewählt, dann muss man auch mit Steigungen rechnen.

Es geht durch den Rosensteinpark. Dieses Foto entstand im Oberen Schlossgarten am Eckensee.

Jupitersäule in Stuttgart.

Panoramabild  Neues Schloss.

Ich habe mein heutiges Ziel erreicht, das Impfzentrum Liederhalle. Ich will mir einen Tuningchip fürs Radfahren verpassen lassen 😏, aber im Impfzentrum erklärt man mir, der Chip passe nicht durch die Kanüle und das wäre heute auch nicht an der Reihe. So nehme ich halt das was gerade dran ist, es nennt sich jetzt Freifahrtnachweis in ein normales Leben.. Hoffen wir mal alle, dass er im Herbst was bringt.

Wer jetzt denkt ich sei wieder nach Heilbronn geradelt, sollte sich den Track mal genau ansehen. Denn der Track verläuft zwischen Stuttgart und Kirchheim am Neckar so ziemlich auf der Bahnlinie.

Die Heimat naht, ich bin wieder auf dem Radweg zwischen Lauffen und Heilbronn. 

Jippie, fast Zuhause, diese Blumen stehen auf dem ehemaligen Buga - Gelände in Heilbronn.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.