Mittwoch, 14. Juli 2021

14.07.2021 Fahrt ins Blaue

Seht euch die Wetterprognose für heute an. 😓
Puh, wir haben Urlaub und so ein Wetter. Beim Frühstück hatte ich die Idee, wir fahren so lange am Neckar entlang, bis das Wasser durch unsere Regenkleidung ist und steigen dann in den Zug um zurück zu fahren. Annettes Vorschlag ist, wir radeln nach Lauffen und zurück unsere Hausrunde und wir sind nass genug. 
Also um 12:30 Uhr haben wir dann die Aktion gestartet. Es geht bei Regen am Neckar in Heilbronn lang. Da vorne könnt ihr Annette in Regenkleidung sehen☔. 

In Horkheim gibt es jetzt die kleinste Schafzüchtung zu sehen, sie nennen sich Quessantschafe.

Wir kommen in Lauffen am Neckar an. Aber was macht das Wetter? Die Wolken lockern auf und es hört zu regnen auf.

Kurz vor Kirchheim müssen wir feststellen es ist so warm, dass wir sogar im Shirt fahren können. Also geht es erst mal am Neckar weiter.

In Hessigheim treffen wir diese lustigen Vögel an einem Haus.

Da wir uns auf eine kurze Tour eingestellt hatten, hatten wir auch nichts mitgenommen. Sogar das Navi war Zuhause geblieben. Aber da heute kein Sonntag ist, gibt es unterwegs für uns einen Kaffee To Go und Süssstückle. Aber schaut euch den Himmel an, sehen so 95% Regen aus?

Wir radeln weiter, hier sind wir in Freiberg am Neckar. Den Plan, radeln bis wir nass sind, geben wir auf. 

Nach ca. 52 km sind wir in Marbach am Neckar.

Wir steuern diesen Biergarten an und lassen es uns gut gehen. Also der Plan, radeln bis das Wasser auf der Haut ist, geht einfach nicht auf. Ab Marbach gibt es einen wunderschönen Radweg durchs Bottwartal an der Murr und ab Ilsfeld an der Schozach entlang nach Heilbronn. 
Die Schilder sagen 37 km.

Nach 56 km sind wir in Steinheim an der Murr. An diesem Kreisverkehr steht dieser Saurier und soll wohl Werbung sein für das dortige Urmensch-Museum.

Von Oberstenfeld sieht man in der Ferne die Burg Lichtenberg.

In Beilstein thront die Burg Hohenbeilstein über dem Ort.

Der Radweg läuft teilweise auf der alten Bahntrasse der Bottwartalbahn, hier ein Hinweis auf die Historie der Bahn. Leider läuft der Radweg nicht komplett auf der ehemaligen Bahnstrecke. 

In Ilsfeld, nach 73 km Fahrt, machen wir eine kleine Trinkpause in diesem schönen Park.

Kurz vor Heilbronn sehen wir diese schöne Blumenpracht.

Yeah, wir sind zurück in Heilbronn. Hier noch ein bisschen Werbung fürs Stadtradeln mit den Warmduschern an der Schleuse des alten Kaiser-Wilhelm-Kanals.

Ob hier im ehemaligen Buga-Park ein Schiff vergraben ist und hier der Schornstein zu sehen ist? Das müsst ihr selber rausfinden.

Blick auf den Neckar und im Hintergrund die Experimenta.

Wir können es nicht glauben, wir sind 96 km bei bis zu 95% Regenrisiko geradelt. Was lehrt uns diese Tour, manchmal muss man einfach losradeln und ist dann positiv überrascht. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.