Wir bleiben mal wieder in der Region und radeln. Obwohl wir gerne mal wieder eine mehrtägige, größere Tour machen würden. Aber das Coronavirus bremst uns für eine Tour mit Übernachtung schwer aus. Über Ostern hätten wir ein paar Tage frei, aber was soll man sagen, wir haben immer noch Lockdown und an eine Übernachtung ist nicht zu denken. Das Übernachten für Privatreisen ist in Deutschland seit dem 02.11.2020 nicht mehr gestattet. Wir könnten ein Radelunternehmen eröffnen und Fahrraddauertests oder Fahrraderprobungsfahrten durchführen, vielleicht könnten wir dann übernachten. Auf der anderen Seite wollen wir natürlich das Virus auch nicht haben. Also bleiben wir in der Region, da wissen wir was wir haben.
Na wer glaubt es, wir haben schon fast wieder Ostern. Auf dem Weg entlang durchs Leinbachtal im Ort Niederhofen steht dieser österlich geschmückte Brunnen.
Das erste Ziel erreichen wir nach 22km, die Leinburg. Hier gibt es eigentlich ein Restaurant, dies hat aber im Moment zu, da renoviert wird.
Ja, was haben wir hier direkt neben der Leinburg? Einen gigantisch schön gelegener Picknicktisch mit schöner Aussicht. Da der Tisch nicht besetzt war, haben wir den Platz gleich mal in Beschlag genommen und haben was gegessen.
Wir radeln 2,5km weiter und erreichen hier den Startpunkt eines Grenzsteinpfades. Hier waren wir schon mal im Juli 2019.
Aber stopp, die Liege gab es da noch nicht. Die Liege lässt sich um 360 Grad drehen und kann gekippt werden. Wir kommen an der Liege nicht vorbei. Die Sonne scheint schön und es hat eine angenehme Frühlingstemperatur von knapp 20 Grad. Wir sonnen uns und relaxen.
Wir erreichen unser zweites Ziel an diesem Tag, die Kapelle auf dem Ottilienberg.
Da es aber sehr voll hier war, haben wir nur einen kurzen Fotostopp eingelegt und ich habe für euch ein 360° Bild.
Es geht weiter nach Eppingen. Hier ein Foto von Eppingen. Aber auch in Eppingen ist sehr viel los. Annette steht noch bei einem Konditor an und besorgt Kuchen. Da es uns aber in Eppingen zu voll ist...
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.