Sonntag, 3. März 2019

03.03.2019 Wein-Land-Fluss (Neckar-AKW-Bier) Tour

Es ist mal wieder Wochenende wir haben uns die Rundtour Wein-Land-Fluss (N1) der Touristinformation Heilbronner-Land vorgenommen.

Die ersten Kilometer sind wir der Fahrradrunde N1 gefolgt. Jedoch vor Neckarwestheim kam ich auf folgende Idee.

Wir fahren durch das Kernkraftwerk. Vom hören sagen, wusste ich es gibt direkt am Neckar einen Weg durch das Gelände des Kernkraftwerks.

und am Tor gibt es eine Klingel. Wir sind noch skeptisch ob das klappt. Aber tatsächlich es meldete sich jemand und fragte: "Ob wir mit Hund oder mit Fahrrad da wären und er würde es prüfen". Tatsächlich nach kurzer Wartezeit kam ein Wachmann mit einem Hund und geleitete uns durchs Kernkraftwerksgelände. Der Wachmann war sehr freundlich und wir hatten eine Interesante Unterhaltung. Auf die Frage wie viele hier durchlaufen wollen, wich er geschickt aus. Das Wegerecht durch das Gelände existiert noch, seit es am Neckar noch Treidelpfade gab und die Schiffe per Pferd den Neckar entlang gezogen wurden. Also falls ihr mal nicht den Berg durch Neckarwestheim nehmen wollt, wählt diesen Weg. Es funktioniert. 

Hier der Ausgang am Neckar durch das Kernkraftwerk Neckarwestheim. Das Fahren und Fotographieren durch das Gelände ist verboten. Der Weg vor und nach dem Kernkraftwerk ist nicht wirklich für Fahrrad Fahrer. Aber dafür kommt man da auch nicht jeden Tag hin.

Der Frühling naht. 

Da der Weg durch das Kernkraftwerk nicht auf der Fahrradrunde N1 lag, haben wir die Rundtour N1 kommplett verworfen und sind gefahren wie wir Lust hatten...


...und sind in Lauffen im Dächle eingekehrt. Das Jägerschnitzel war so mächtig, dass wir die 15km nach Hause fast nicht mehr geschafft haben. Der Magen streifte auf dem Asphalt. Deswegen heißt die Tour jetzt Neckar-AKW-Bier Tour.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.