Freitag, 15. April 2022

Weserradweg Tag 5. Achim - Bremen - Berne

Gut gefrühstückt in der Pension Bormann, ein unbedingtes Muss für jeden Morgen, machen wir uns auf den Weg. 
Wir verabschieden uns von Achim bei diesem Zigarrenmacher. Im 19Jh. wurde der Ort Achim zum Zigarrenzentrum und am Sonntag wurde gefeiert und am Montag gab es dann einen blauen Montag.

Wir erreichen Bremen.

Dom in Bremen. 

Heute haben wir den Roland nicht übersehen, ist uns beim ersten Besuch der Stadt passiert, deshalb gleich mal ein Foto gemacht. Vor 36 Jahren waren wir das erste Mal in Bremen und als wir von unserer Reise zurück kamen, wurden wir gefragt, ob wir auch den Roland gesehen haben? Damals haben wir ihn nicht gesehen, aber als unsere Fotos entwickelt waren, war er mit auf den Fotos 🙂.

Rathaus von Bremen.
Wir stellen fest, die Gebäude könnten mal gesäubert werden. Da das Wetter ziemlich trübe ist, wirken die Gebäude ziemlich schmuddelig.

Wir sind auch da.

Eingang zur Böttcherstraße.

Geklauter Hahn am Brunnen.

Die Bremer Stadtmusikanten gibt es auch noch.

So die Highlights sind im Blog, es gibt noch viele andere , die aber dürft ihr selber besuchen.

Heute lassen wir uns gemütlich an der Weseruferpromenade nieder und beobachten das Treiben. Dabei wird es einem nicht langweilig. Die Geschichten behalten wir für uns. 😉

Nach Bremen an der Weser, reiht sich Industriebetrieb an Industriebetrieb.

Heute geht es gemütlich zu, wir machen oft Pause. Es liegt wahrscheinlich am trüben Wetter oder weil Feiertag ist. Aber den Turm müssen wir besteigen.

Aussicht vom Turm nach Süden...

...und nach Norden. 
Naja, könnte interessanter sein.

Aber nach unten? Gleich bauen wir unser Kaffeebuffet auf und wir machen mal wieder Pause. 

Nach 60km schlagen wir unser Zelt auf dem Campingplatz Juliusplate nahe Berne auf.

An Toms Hütte gibt es heute Grillwurst und Bier.

Wir lassen den Abend ausklingen...

...unterm Leuchtturm.

1 Kommentar

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.