Donnerstag, 31. Dezember 2020

31.12.2020 Bartis Fahrrad Jahresrückblick 2020

Ein Jahr mit vielen Überraschungen geht zu Ende. Geprägt war das Jahr durch das Corona Virus und wird uns noch Jahre in Erinnerung bleiben. Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, wie sich alles entwickeln würde?
Gestartet sind wir in 2020 in Binz auf Rügen und haben dies am Strand in den Sand geschrieben. Diese Fragezeichen haben sich gelüftet: Was prägt das Jahr, was bringt uns das Jahr, wie weit kommen wir in diesem Jahr ??? 

Gleich am Anfang unseres Rückblickes müssen wir feststellen, den Ort Konstanza am Schwarzen Meer haben wir in 2020 nicht erreicht und nicht gesehen. Wer sich auskennt, sollte wissen. dass das der Zielort einer Donau-Fahrradfernradtour sein kann. Aber Corona hat uns nicht davon abgehalten eine Tour an der Donau zu unternehmen. In unserer Sommertour 2020 sind wir von Donaueschingen bis Kehlheim an der Donau entlang geradelt. Wer unsere Tour: "17 Etappen durch Süddeutschland" nicht kennt klickt auf den link. 

Das Virus hat uns nicht ausgebremst, denn beim Stadtradeln in Heilbronn haben wir zwei Preise gewonnen, Gold für das Team mit den aktivsten Radlern pro Teammitglied und Annette Silber für erfolgreiche Einzelleistung. Eine Ehrung und persönliche Preisübergabe im Trappenseeschlösschen fiel leider der Coronapandemie zum Opfer. Unsere eigene Ehrung haben wir dann am 21.Okt. im Lehners Wirtshaus kurz vor dem erneuten Lockdown gefeiert.
 
Wir sind in diesem Jahr so viele Kilometer geradelt wie in keinem Jahr zuvor. Die letzten 1500km kann man meinem Fahrrad ansehen. Eine Wartung wäre dringend notwendig.
Aber jetzt zu den gefahrenen Kilometern. Annette ist 11.027 km und ich 12.169 km geradelt. Zusammen haben wir ca. 542.790 kcal Engergie verbraucht. Das macht grob kalkuliert 1024 Tafeln Vollmilchschokolade oder 590 Tüten Chips oder 1025 kg Äpfel.Wären wir die Kilometer mit dem Auto gefahren, hätten wir 3.360 kg CO² in die Luft geblasen.

Viele, viele Kilometer sind wir auf unserer Lieblingstrecke zwischen Heilbronn und Lauffen gefahren. So haben wir heute das ungewöhnliche Jahr mit dieser Runde beendet.
 
In Lauffen steht diese Rathaus-Burg...

und genau an diesem Platz haben wir während der Corona-Zeit so oft gesessen...
 
und Kaffee getrunken, Corona-Kuchen* gegessen. Heute sind es leckere Lebkuchen, gebacken von unserer Tochter.
*Corona-Kuchen ist selbstgebackener Rührkuchen mit Nüssen, speziell im Corona-Lockdown gebacken, sonst gibt es nämlich keinen selbstgebackenen Kuchen, sondern Süßstückle vom Bäcker.

Winterabendstimmung am Neckar.

Die Heilbronner Neckarmeile im Lichterglanz.

Tschüss Corona-Jahr 2020, wir ertränken dich im Glühwein und wünschen allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1 Kommentar

  1. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg. Eure Umrechnung der gefahrenen Km in Schokolade usw hat mich zum nachdenken gebracht - ich muss dieses Jahr mehr fahren, damit die ganze Schokolade abgearbeitet wird :-)
    Freue mich auf Eure Berichte in diesem Jahr, wünsche alles Gute und viel Gesundheit für das Neue Jahr.
    Viele Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.