Montag, 6. Januar 2020

06.01.2020 Heilbronn-Breitenauer See+Seeumrundung

Unser letzter freier Tag von unserem Weihnachtsurlaub ist angebrochen. Die Wetter-App verkündet keinen Regen. Also was tun, wer hätte es gedacht, wir machen eine Radtour. Wir starten gegen 12Uhr, am Neckar hat es noch Nebel und es fühlt sich kalt an.
Erstes Foto, dieser Ententeich in Neckarsulm. In diesem Teich schwimmen sogar gelbe Entchen, also mal genau schauen.

 Es geht immer der Sulm entlang, wir kommen an der Töpferei Hasenmühle vorbei.

 Nach kurzer Zeit ist der Nebel verschwunden und wir haben auf dem Sulmtalradweg herrlichstes Sonnenwetter.

 Hier fließt der Sülzbach, durch einen angeschütteten Berg. Auf dem Berg fährt die Bahn.

Highlights am Wegesrand, lustiger Brunnen.

  Na, was haben wir denn da? Sieht aus wie mein erstes Auto.
Käfer auf dem Dach.

Nach 20km und einem kurzen Stop beim Bäcker, kommen wir am Beitenauer See an.

Na, was für ein Wetter, aber wir sind nicht die einzigen, die die Idee hatten an den Breitenauer See zu fahren. Um den See pilgern Hundertschaften an Fußgänger.
 
  Aber wir ergattern ein Plätzchen in der Sonne und tanken Vitamin D. Wir tanken auch unseren Kaffee und essen die gekauften Süßstückle.

Panorama von unserem Plätzchen.

Auf dem Rückweg im Neckartal ist schon wieder oder immer noch dicker Nebel. Bis wir Zuhause sind sehen wir fast nichts mehr und es ist uuuungemütlich nasskalt. Yuhuh Zuhause erst mal warm duschen, damit wir auftauen.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Du kannst hier jederzeit ein Kommentar hinterlassen, auch Anonym du musst jedoch unter "Kommentar schreiben als:" auf Anonym stellen. So ist keine Registrierung notwendig.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.