Freitag, 7. Juli 2017

07.06.2017 Travemünde - Heilbronn

Heute geht es nach Hause. Der Zug geht von Lübeck los. Umsteigen müssen wir in Lüneburg und Karlsruhe. Nach Lübeck sind es ca. 20km, werden wir mit dem Fahrrad fahren. Der Zug startet 20:09 Uhr. Heute Nacht hat es mal wieder geregnet.

Wir sind in Lübeck und haben jetzt 2001km Fahrrad gefahren.
Ein paar Eindrücke von Lübeck
MC Donald hat uns gerettet es hat gewittert und geschüttet. Eigentlich wollte ich da nur pinkeln, aber die hatten einen Code so dass wir noch ein Eis gegessen haben. Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei und es schien die Sonne wieder.
Bahnhof Lübeck

Eine Reise mit der Bahn ist auch immer spannend. Mit der Bahn APP kann man kein Fahrradstellplatz für den IC buchen. In Travemünde gab es kein Bahnhof mehr so, dass ich das telefonisch machte. Das Ticket sollte ich dann in Lübeck am Fahrkartenautomaten erhalten mit der Visa Karte. Mit der Visa Karte habe ich das Ticket nicht erhalten. Jedoch mit dem per Mail zugeschickt Buchungscode. Das was aber aus dem Automaten kam, war keine Stellplatzreservierung sondern nur zwei Fahrradkarten. Also nicht für den IC ausreichend. Aber am Schalter in Lübeck hatte ich dann alles bekommen. Das nächste Event war dann in Lüneburg. Wir standen am Bahnhof und warteten auf unseren Wagen 6 am Zug. 12,11,10,9,8,7 Lok kein Wagen 6. Puh Wagen 6 war der erste. Also ganz anderes Ende wo wir waren. Als wir dann aufs Fahrrad sprangen um zum anderen Ende zu radeln wurden wir von den Aufsehern zusammengeschissen man darf auf dem Bahnsteig nicht Fahrrad fahren, sofort anhalten und absteigen. Statt vorher zu sagen wo Wagen 6 ist brüllt man lieber mal in Aufseher manier rum. Das Spiel mit umher hetzenden Fahrradfahrern hat sich dann an jedem Bahnhof wiederholt. Mann of Mann wann wird die Bahn kundenfreundlich??

In Lübeck am Bahnsteig lernten wir Daniel kennen. Auch ein Radreise Tourist und es stellte sich raus, dass wir fast das gleiche Ziel hatten. Er begleitete uns bis Heidelberg und teilten das Leid mit der Bahn und hatten Spaß zusammen.
Hi Daniel Gruss nach Heidelberg!

Züge sind alle pünktlich gewesen. 
Wir sind wieder Zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen